Iserlohn Roosters wollen Sieg vor Nationalmannschaftspause

Die Iserlohn Roosters stehen vor dem Heimspiel in der Balver Zinn Arena gegen Bremerhaven (5. November, 16.30 Uhr) unter Druck.

© Patrick Rüberg

Iserlohn Roosters brauchen Punkte

Im letzten Spiel vor der Nationalmannschaftspause empfangen die Iserlohn Roosters heute die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Schon jetzt ist klar, die Sauerländer werden Tabellenschlusslicht bleiben, könnten aber den Rückstand auf die anderen Teams der Liga verkürzen. Fest steht schon jetzt, die Roosters werden erneut mit Torhüter Andy Jenike in die Partie gehen. Nach seiner hervorragenden Leistung in Schwenningen, will Interims-Cheftrainer Pierre Beaulieu auch heute von Jenikes Kampfkraft im Tor profitieren. Details zum restlichen Line-Up gibt es noch nicht. Beim Gegner wird mit Jan Urbas der vielleicht beste Stürmer erneut verletzungsbedingt fehlen. 

Iserlohn Roosters im Angriff gehemmt

Zwei Siege, drei Niederlagen – das ist die Bilanz der Sauerländer seit der Freistellung von Greg Poss. Mit Ausnahme der Pleite gegen Wolfsburg aber bleibt festzuhalten, auch, wenn die Roosters nicht gewinnen konnten, werden die Spiele in der Defensive besser. Problem bleibt das Toreschießen. Mit nur einem Treffer, daheim oder auswärts erzielt, kann man einfach nicht gewinnen. Heute gilt das insbesondere, den die Jungs aus Fischtown kommen mit sieben Siegen in Serie im Gepäck. Los geht’s in der Balver Zinn Arena am Seilersee um 16:30 Uhr. /JaN

Weitere Meldungen