Iserlohn Roosters: Wichtiges Duell im Abstiegskamp

Mit einem Auswärtsspiel in Augsburg geht für die Iserlohn Roosters am Nachmittag der Kampf um den Klassenerhalt in der Deutschen Eishockey Liga weiter.

Die Iserlohn Roosters in der DEL-Saison 2023/24.
© Patrick Rüberg

Iserlohn Roosters treffen auf direkten Konkurrenten

Nach der Niederlage gegen die Kölner Haie in der Balver Zinn Arena am Freitagabend wartet am Nachmittag schon wieder eine schwere Aufgabe auf die Iserlohn Roosters. Um 16:30 Uhr müssen die Sauerländer beim direkten Konkurrenten aus Augsburg aufs Eis. Die Aufstellung der Roosters wird wohl unverändert sein. Thomas und Gormley im Line-Up – das wäre eine Überraschung. Schaut man auf den Freitag zurück, darf man sich eigentlich sicher sein, dass die Qualität des Kaders in seiner jetzigen Form ausreichen wird, um Zählbares mitzunehmen. Insbesondere das Powerplay funktionierte, da war auch die Chancenverwertung gut genug. Sollte das heute ebenfalls gelingen, hätten die Roosters im Curt-Frenzel-Stadion die Möglichkeit, Zählbares mitzunehmen.  

Keine gute Bilanz für Iserlohn in Augsburg

Das Iserlohner Team ist bereits gestern nach Schwaben aufgebrochen, will dort heute unbedingt Punkte mitnehmen. Die Wahrheit ist, in Augsburg haben die Roosters nicht oft gewonnen. Nur 14 von 45 Partien konnten die Sauerländer für sich entscheiden. Personell kommen die Blau-Weißen theoretisch zur rechten Zeit nach Augsburg. Neben Torhüter Dennis Endras fehlen einige der Top-Leistungsträger. Trotzdem gelingt es den Panthern anständige Ergebnisse zu erarbeiten. Insgesamt wirkt die Mannschaft überraschend strukturiert. Das hätte man vor der Saison nicht unbedingt erwartet. Radio MK überträgt schon ab 15:00 Uhr live aus Augsburg. / JaN

Weitere Meldungen