Anzeige
Iserlohn Roosters vor schwerem Auswärtsmatch
© Iserlohn Roosters / Radio MK
Die Iserlohn Roosters hoffen auf die positive Wende.
Teilen:

Iserlohn Roosters vor schwerem Auswärtsmatch

Die Iserlohn Roosters müssen heute Abend (30.10.) auswärts in Bremerhaven gegen einen ihrer Angstgegner antreten. Nur vier von 19 Spielen konnten die Sauerländer bisher gegen die Fischtown Pinguins für sich entscheiden. Radio MK überträgt live!

Veröffentlicht: Donnerstag, 30.10.2025 07:31

Anzeige

Roosters bleiben auf vorletztem Tabellenplatz

Anzeige

Die Iserlohn Roosters verharren weiterhin auf dem vorletzten Platz der Deutschen Eishockey Liga. Das Tabellenschlusslicht, die Dresdner Eislöwen, verloren am Mittwochabend (29.10.) ihr Heimspiel gegen Nürnberg deutlich mit 1:5. Damit bleibt die Situation für die Sauerländer angespannt, bevor sie heute Abend (30.10.) um 18 Uhr bei einem ihrer härtesten Gegner antreten müssen. Die Roosters stehen unter Druck, endlich die positive Wende zu schaffen.

Radio MK überträgt die Partie ab 18 Uhr live.

Anzeige

Schweres Auswärtsspiel in Bremerhaven wartet

Anzeige

Im vorletzten Spiel vor der Eishockey-Nationalmannschaftspause müssen die Iserlohn Roosters am Donnerstagabend auswärts in Bremerhaven antreten. Nach der Niederlage gegen die Kölner Haie wartet damit ein nächstes herausforderndes Spiel auf die Sauerländer. Das erste Match gegen Bremerhaven haben die Roosters am Seilersee bereits deutlich verloren. Es war das bislang schwächste Spiel der Iserlohner in dieser Saison. Auch heute (30.10.) gehen die Roosters als klare Außenseiter ins Match gegen die Fischtown Pinguins.

Anzeige

Bremerhaven ist einer der größten "Angstgegner"

Anzeige

Die Fischtown Pinguins gelten als einer der größten Angstgegner der Iserlohner Roosters. Die Bilanz spricht eine deutliche Sprache: Nur vier von 19 Spielen konnten die Roosters bisher gegen Bremerhaven für sich entscheiden. Diese schwache Statistik macht das heutige Auswärtsspiel zu einer noch größeren Herausforderung für das Team aus dem Sauerland. Die Roosters müssen ihre mentale Stärke unter Beweis stellen, um diese negative Serie durchbrechen zu können. Ein Erfolg in Bremerhaven wäre ein wichtiger Schritt für das Selbstvertrauen der Mannschaft.

Anzeige

Personalsorgen bei den Iserlohn Roosters

Anzeige

Ein Fragezeichen steht am Abend hinter zwei Spielern des aktuellen Kaders. Möglicherweise sind die angeschlagenen Verteidiger Matias Lassen und Nachwuchsmann Nils Elten nicht dabei. Diese Ausfälle würden die ohnehin schwierige Aufgabe für die Roosters zusätzlich erschweren. Noel Saffran und Johannes Huss sind dagegen gesund, gehörten aber auch am Dienstag bei der Niederlage gegen die Kölner Haie nicht zum Aufgebot. Die endgültige Aufstellung wird erst kurz vor Spielbeginn feststehen.

Autor: Manfred Uhl

Anzeige
Anzeige
Anzeige