
© AIK Hockey
© AIK Hockey
Anzeige
Kanadier kommt an den Seilersee
Anzeige
Die Iserlohn Roosters verpflichten für die kommende Saison den kanadischen Verteidiger Macoy Erkamps. Der 30-jährige hat vor seinem Wechsel für den schwedischen Verein AIK Stockholm gespielt. Mit seinem Team verpasste der Verteidiger knapp den Aufstieg in die erste schwedische Liga. Jetzt wechselt er an den Seilersee.
Anzeige
Neuer Verteidiger für die Iserlohn Roosters
Anzeige
Der Rechtsschütze wird in der Roosters-Verteidigung die Planstelle besetzen, die nach dem Abgang von Stanislav Dietz vakant war. Macoy wird am Seilersee die Rückennummer 20 tragen und bringt viel Erfahrung mit nach Iserlohn.
„Macoy ist hochmotiviert, sich in der DEL zu beweisen. Er verleiht unserem Kader Tiefe und Stabilität, dazu bringt er schon ordentlich Erfahrung im europäischen Eishockey und die richtige Mentalität mit“, sagt Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Anzeige
Erkamps freut sich auf Einsatz in Iserlohn
Anzeige
Erkamps hat sich bereits bei seinem langjährigen Kumpel Colton Jobke über seinen neuen Club informiert:
„Ich bin ein Spieler, der in jedem Spiel und jedem Training alles, was er hat, auf dem Eis lassen möchte. Ich denke, dass diese Mentalität zu dem Club und dem, was die Fans hier sehen wollen, passt. Von daher bin ich sehr dankbar für das Vertrauen, das ich hier bekomme und kann nicht erwarten, loszulegen“, sagt der Neuzugang.
(LiS)
Anzeige