
Fischbuch soll zu Iserlohn Roosters wechseln
Noch in dieser Woche soll der Transfer mit Eishockey-Stürmer Daniel Fischbuch endgültig bestätigt werden. Aus Agentenkreisen wurde bekannt, dass Fischbuch nicht mehr angeboten wird. Eigentlich hätte der Topstürmer nach seiner Zeit in Mannheim zurück nach Düsseldorf wechseln sollen. Da aber die Düsseldorfer EG abgestiegen ist, hat sich dieser Transfer zerschlagen. Da Fischbuch und seine Familie aber in Düsseldorf daheim sind, wollte er nicht zu weit von ihnen entfernt spielen. Und so wird er in der kommenden Eishockey-Saison für die Iserlohn Roosters auflaufen.
Alteingesessener DEL-Spieler
Der 31-Jährige Daniel Fischbuch hat fast 700 DEL-Spiele bestritten. Im Schnitt verbucht er über 30 Punkte pro Jahr. Viele Beobachter loben vor allem die defensive Entwicklung, die Fischbuch zuletzt gemacht hat. Sportdirektor Franz Fritzmeier kennt ihn seit vielen Jahren. Die Beiden haben sich in der Saison 2012-2013 in Duisburg kennengelernt, als der heutige Roosters-Sportchef sein Trainer war. Die Roosters wollten nach Rücksprache unsere Informationen nicht bestätigen.
Neue DEL-Saison startet mit Auswärtsspiel
Laut dem neuen Spielplan der Deutschen Eishockeyliga starten die Iserlohn Roosters am 12.September mit einem Auswärtsspiel gegen Ingolstadt in die neue Saison. Zwei Tage später steht das erste Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings an.