Iserlohn Roosters verlieren knapp gegen Bremerhaven

Die Iserlohn Roosters haben am Abend ihr Auswärtsspiel bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven knapp verloren. Mit 2:4 mussten sich die Sauerländer geschlagen geben.

© Radio MK

Der Start ins Match war richtig gut. Die Iserlohner waren die bessere Mannschaft, machten es Bremerhaven laufstark und kompakt richtig schwer. Noch im ersten Drittel aber wurden die Gastgeber stärker, gingen in Führung, machten einen guten Mittelabschnitt und führten verdient 3:0. Im Schlussabschnitt das Roosters-Comeback. Brown im Powerplay, anschließend O´Connor, 3:2, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen, stattdessen verbuchten die Pinguins 2 Sekunden vor Schluss das 4:2.

Umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung

Die Sauerländer lagen kurz vor Schluss 2:3 hinten, hatten eine Chance, als ein Bremerhavener Verteidiger die Scheibe im Torraum mit der Hand zum Torhüter zurücklegte, vorher auf der Scheibe lag. Auch Mannschaftskapitän Thorsten Ankert vermutet eine Fehlentscheidung. Cheftrainer Greg Poss war nach dem Spiel angefressen wegen der Leistung seiner Mannschaft.

© Radio MK

Morgen müssen die Sauerländer daheim gegen die Eisbären aus Berlin ran.

Weitere Meldungen