Anzeige
Iserlohn Roosters verlieren gegen München
© Iserlohn Roosters, Radio MK
Teilen:

Iserlohn Roosters verlieren gegen München

Mit 1:3 mussten sich die Iserlohn Roosters am Abend in der ausverkauften Balver-Zinn-Arena am Seilersee dem EHC Red Bull München geschlagen geben.

Veröffentlicht: Samstag, 02.03.2024 06:34

Anzeige

Weil Augsburg gleichzeitig in Bremerhaven verloren hat, haben die Roosters weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz, eine Entscheidung um den Klassenerhalt ist noch nicht gefallen. Roosters-Verteidiger Colin Ugbekilé erklärt die Gründe für die Niederlage:




Anzeige
Colin UgbekiléUgbekilé
Anzeige

München erzeilte Führung

Anzeige

Die Sauerländer kamen raus wie die Feuerwehr, wollten unbedingt den Führungstreffer. Der aber gelang nicht. München dagegen, obwohl einige Topjungs fehlten, übernahmen das Kommando und traf in der 18. Minute zur Führung. Ugbekilé glich im Mittelabschnitt aus, bevor München erneut die Führung erzielte. Im Schlussdrittel machte der amtierende deutsche Meister alles klar.

Anzeige

Iserlohner Zuschauer stinksauer

Anzeige

Die Iserlohner Zuschauer waren dennoch stinksauer. Sie hatten vor den beiden ersten Münchener Treffer klare Fouls der Redbulls besehen. Die Schiedsrichter aber sahen es anders. Weil Augsburg klar in Bremerhaven verlor, haben die Sauerländer weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz bei zwei noch ausstehenden Partien./thp

Anzeige
Anzeige
Anzeige