Iserlohn Roosters verlieren erneut
Veröffentlicht: Samstag, 02.11.2024 09:05
Die Iserlohn Roosters haben am Freitagabend (01.11.) ein weiteres Auswärtsspiel verloren.
Bei den Schwenninger Wild Wings mussten sich die Sauerländer mit 1:4 geschlagen geben. Zwar punktete die Mannschaft fünfmal in Serie, verlor jetzt aber in Schwenningen die zweite Auswärtspartie in Folge deutlich. Damit sind die Iserlohn Roosters einen Spieltag vor Ende der ersten Saisonphase in der Deutschen Eishockey Liga in der sportlichen Krise angekommen.
Mannschaft der Roosters in neuen Formationen
Cheftrainer Doug Shedden hatte die Mannschaft für das Spiel in fast allen Formationen neu zusammengestellt. Cornell musste raus aus Reihe eins, Virtanen rotierte rein. Dafür musste Verteidiger Osburn auf die Tribüne. Das funktionierte in Drittel 1 ganz gut, leider aber trafen die Gastgeber kurz vor Drittelende zur Fühung. Im zweiten Abschnitt fanden die Sauerländer offensiv nur beim Powerplaytreffer von Gersich statt. Die Defensive war löchrig. Shedden stellte wieder um und kassierte im letzten noch das 1:4. Eine Wende war weit entfernt.
Roosters bleiben Vorletzter
Sonntagabend (03.11.) steht das letzte Match vor der Pause daheim gegen die Kölner Haie an. In der Tabelle liegen die Sauerländer weiter auf dem vorletzten Platz. /ChS