Iserlohn Roosters verlieren erneut

Trotz einer klaren Leistungssteigerung hat es für die Iserlohn Roosters wieder nicht gereicht: Beim Eishockey-Topteam in München haben die Sauerländer am Abend verloren.

Drei Eishockey Spieler tragen das neue Trikot der Iserlohn Roosters.
© Iserlohn Roosters/ Tölle Studios

Iserlohn Roosters verlieren deutlich gegen Red Bull München

Als Außenseiter reisten die Iserlohn Roosters, bei denen Elias für den angeschlagenen Dal Colle ins Lineup rutschte, zum amtierenden Deutschen Meister nach München. Im Spiel war die Leistung der Sauerländer dann sogar deutlich besser als noch zuvor. Sie blockten immer wieder Schüsse und gingen gut in die Zweikämpfe. Trotzdem stand es beim Topteam in München am Ende des gestrigen Abends 0:4 für die Münchner. München war einfach zwingender und konnte die Fehler der Roosters ausnutzen.

Taktische Anpassungen funktionieren

Über weite Strecken hielt die Mannschaft von Trainer Greg Poss mit viel Einsatz gut dagegen. Die taktischen Anpassungen nach dem 2:8 gegen Berlin brachten zudem mehr Stabilität ins Spiel der Roosters. Insgesamt war München aber abgeklärter. Die Iserlohner haben zu viel mit der Chancenverwertung haderten.

So gehts für die Iserlohn Roosters weiter

Die nächste Aufgabe wartet am Sonntag auf die Mannschaft. Dann ist mit der Düsseldorfer EG der aktuell Tabellenletzte zu Gast. Die Iserlohn Roosters sind in der Deutschen Eishockey Liga aktuell nur einen Platz davor, also auf dem Vorletzten. (DaB)

Weitere Meldungen