Iserlohn Roosters verlieren Endspiel in DEL-Vorbereitung

Die Iserlohn Roosters haben gestern das Endspiel in Dresden beim Vorbereitungsturnier für die kommende Eishockey-Saison verloren.

© Radio MK / Iserlohn Roosters

Iserlohn Roosters verlieren Endspiel

Die Iserlohn Roosters haben im Endspiel des Vorbereitungsturniers für die kommende DEL-Saison in Dresden gegen die Düsseldorfer EG verloren. Am Ende mussten sich die Roosters mit 1:2 geschlagen geben. Abgesehen vom zweiten Abschnitt machten die Sauerländer eine solide Partie, zeigten, dass schon einiges gut funktioniert. Als Düsseldorf im Mittelabschnitt aber Druck aufbauten, hatten die Roosters schon Probleme. Dafür lief im ersten und letzten Drittel manches nach Plan. Auch die Entwicklung stimmte, Andi Jenike im Tor machte ein gutes Match. An echter Struktur aber mangelte es. Den einzigen Treffer des Abends verbuchte erneut Michael Dal Colle. Es war der dritte Treffer des Neuzugangs an diesem Wochenende.

Neuzugang Michael Dal Colle überzeugt

Neuzugang Michael Dal Colle war der überragende Roostersspieler beim Vorbereitungsturnier in Dresden. Insgesamt verbuchte er drei Treffer an diesem Wochenende. Er war kein Sorgenkind, aber in den ersten Wochen der Vorbereitung fehlte Dal Colle das Glück. Torjäger oder Spielmacher, welche Rolle würde er für sich finden, das war die Frage. In Dresden gab es die Antwort. Mit drei Treffern war er maßgeblich an den positiven Momenten des Roostersspiels beteiligt. Am Ende aber reichte auch das nicht, um das Turnier zu gewinnen.

Zwei Testspiele am nächsten Wochenende

Am kommenden Wochenende stehen direkt zwei Heim-Testspiele für die Sauerländer an. Freitag wieder gegen die Düsseldorfer EG, am Sonntag gegen die Frankfurter Löwen. Beide Spiele finden in der Balver Zinn Arena am Seilersee statt. Am 08. September sind dann die Kölner Haie für ein letztes Testspiel zu Gast. Eine Woche später, am 15.09. starten die Iserlohn Roosters dann in die Meisterschaft.

Weitere Meldungen