
Die Iserlohn Roosters müssen gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt antreten. Um 14:00 Uhr startet in der Deutschen Eishockey Liga das erste Westderby der Saison auswärts bei der Düsseldorfer EG. Torhüter Andy Jenike weiß, dass es nach dem Sieg in Nürnberg nicht einfach wird:
Wir müssen uns [...] weiter steigern, denn gegen Düsseldorf wird es ein sehr, sehr schweres Spiel. Wir müssen unser bestes Eishockey zeigen.
Nach dem Sieg gegen Nürnberg am Donnerstag gehen die Roosters aber mit deutlich größerem Selbstvertrauen ins Spiel.
Aufstellung für das Auswärtsspiel in Düsseldorf noch unklar
In welcher Aufstellung die Iserlohn Roosters ins Nachmittagsspiel bei der Düsseldorfer EG gehen werden, ist noch offen. Fest steht nur: Die erste Reihe wird unverändert sein. Denn: Gersich zwischen Boland und Dal Colle, das war in Nürnberg ein Test, der nach Einschätzung von Doug Shedden nicht gut funktioniert hat. Deshalb kehrte er schon im Match zum altbekannten Center Eric Cornall für die erste Reihe zurück. Das wird auch zu Beginn des DEG-Spiels so bleiben. Weitere Details will Shedden allerdings nicht verraten. Auch ob Brayden Burke ins Line-Up zurückkehrt ist aktuell noch offen. John Broda bleibt eine Option. Radio MK überträgt die Partie der Roosters aus Düsseldorf ab 13:00 Uhr live.