Iserlohn Roosters siegen im Testspiel am Seilersee

Die Iserlohn Roosters haben gestern Nachmittag ihr einziges Vorbereitungsheimspieles gewonnen. 4.0000 Fans waren dafür in der Eissporthalle am Seilersee.

In den ersten fünf Sekunden der Verlängerung gewann das Team der Sauerländer gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven - mit 4:3.

So lief das Spiel der Iserlohn Roosters

Die Sauerländer starteten mit einem guten ersten Drittel und einer frühen Führung durch Ziegler in die Partie. Im zweiten Abschnitt ging eigentlich alles schief. Bremerhaven war schneller und treffsicherer. Plötzlich stand es 3:1 für das Team von der Nordsee. Dann die Wende im Schlussdrittel. Per Doppelschlag sorgten die Iserlohner dank Alanov und Broda für das 3:3. Und dann folgte die Verlängerung, die nur ganze fünf Sekunden dauerte.

Lean Bergmann zurück am Seilersee

Manchmal schreibt der Sport die ganz besonderen Geschichten. Lean Bergmann erlebte gegen das Team von der Nordsee nicht den besten Nachmittag seiner Karriere. Im ersten Spiel nach einer Herzmuskelentzündung und sechs Monaten Pause, machte nur ein gutes Drittel, fühlte sich anschließend müde. Trotzdem durfte er im ersten Wechsel der Verlängerung aufs Eis, bekam nach gewonnenem Bully von Bailey die Scheibe – zog aufs Tor und traf. Was für ein Comeback, umjubelt von den eigenen Fans und den Teamkollegen, ein grandioses Comeback.

© Radio MK

Weitere Meldungen