Iserlohn Roosters setzen Siegesserie in der DEL fort

Die Iserlohn Roosters bauen ihre Siegesserie in der Deutschen Eishockey Liga weiter aus.

Am Abend zeigten die Sauerländer gegen die Straubing Tigers in eigener Halle eine gute Leistung und gewannen am Ende verdient mit 4:1.

Das ist mittlerweile der vierte Sieg in Folge. Ein Grund dafür ist die defensive Stabilität nach einigen Umstellungen, meint Roosters-Torhüter Andy Jenike:

© Radio MK

Auch Jenike selbst zeigte wieder mehrere starke Paraden in seinem 300. DEL-Spiel. Heute hat die Mannschaft frei, bevor morgen dann die Vorbereitung beginnt für das Auswärtsspiel am Mittwoch in Mannheim.

Iserlohn Roosters jetzt auf Platz 10

Mit dem Sieg überholen die Iserlohn Roosters die Straubinger in der Tabelle und stehen jetzt auf Rang 10, was für Roosters-Torhüter Andy Jenike im Moment aber nebensächlich ist. Trainer Greg Poss hat nach dem Spiel übrigens zwei Dinge hervorgehoben: die Bereitschaft in der Defensive Schüsse zu blocken und die gute taktische Arbeit seine Co-Trainers Pierre Beaulieu. Die Tore für die Sauerländer erzielten Kaspars Daugavins, Lean Bergmann, Casey Bailey, und Eric Cornel. Die Tigers kamen im Schlussabschnitt nur zum zwischenzeitlichen 3:1 Anschlusstreffer, als sie nach einer fragwürdigen Strafe gegen Foucault zusätzlich den Torhüter herausgenommen hatten.

Weitere Meldungen