Iserlohn Roosters: Offener Brief an die Politik

Sie wollen wieder vor Publikum um Punkte kämpfen: Die Iserlohn Roosters fordern zusammen mit den anderen drei Eishockey-Westclubs für eine Rückkehr der Zuschauer. Die vier Clubs haben jetzt einen offenen Brief an NRW-Ministerpräsident Wüst und Gesundheitsminister Laumann geschrieben.

© Iserlohn Roosters

Eigentlich, so schreiben die Clubs, hatte man nach der letzten Ministerpräsidentenkonferenz gehofft, dass wieder mehr Zuschauer in den Stadien erlaubt sein würden. Ein entsprechender Antrag sei vorgestellt und begründet worden. Jetzt sei man fassungslos, wie mit diesem Anliegen umgegangen worden sei. Ohne Zuschauer, so schreiben es die Vereine blute man emotional und wirtschaftlich aus. Deshalb erhoffe man sich, dass in Anbetracht funktionierender Hygienekonzepte, die Zuschauerbeschränkungen noch einmal überdacht werden. Heute Abend treten die Iserlohn Roosters nach ihrer langen Corona-Pause in Augsburg an. Radio MK überträgt das Spiel in Arena live ab 18 Uhr.

Weitere Meldungen