Anzeige
Iserlohn Roosters: NRW-Cup-Sieg und starke Vorbereitung
© Iserlohn Roosters, Radio MK
Teilen:

Iserlohn Roosters: NRW-Cup-Sieg und starke Vorbereitung

Die Iserlohn Roosters feiern den zweiten Turniersieg der Vorbereitung. Im Finale des NRW-Cups besiegten sie die Kölner Haie mit 4:3 nach Penaltyschießen.

Veröffentlicht: Montag, 01.09.2025 05:56

Anzeige

Spannendes Finale und starke Leistungen

Anzeige

Am Abend des 31. August 2025 sicherten sich die Iserlohn Roosters den Titel beim NRW-Cup, der inoffiziellen nordrhein-westfälischen Meisterschaft. Im Finale gegen die Kölner Haie setzte sich das Team mit 4:3 nach Penaltyschießen durch. Neuzugang Eirik Salsten erzielte den entscheidenden Treffer. Zuvor hatten Daniel Neumann sowie die Nachwuchsspieler Nieleck und Saffran für die Roosters getroffen. Torhüter Hendrik Hane überzeugte mit einer starken Leistung und hielt sein Team im Spiel.

Anzeige

Auszeichnungen und Ausblick

Anzeige

Zum Spieler des Turniers wurde Stürmer Daniel Neumann gewählt, der sich über diese besondere Auszeichnung freuen durfte. Die Roosters blicken nun auf ein letztes Vorbereitungswochenende, bevor die neue Eishockey-Saison startet. Gute Nachrichten gibt es für Stürmer Tyler Boland, der ab dem 01. September 2025 wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Sorgen bereitet hingegen Jakub Borzecki, der sich im Halbfinale gegen die DEG verletzte. Eine genaue Diagnose steht noch aus, doch das Team hofft auf eine Zerrung.

Autor: Manfred Uhl

Anzeige
Anzeige
Anzeige