Iserlohn Roosters müssen in Nürnberg ran
Veröffentlicht: Sonntag, 08.12.2024 09:40
Am 24. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga müssen die Iserlohn Roosters am Nachmittag auswärts bei den Nürnberg Ice Tigers antreten.
![](http://www.radiomk.de/externalimages/?source=jpg594/dsc_6346.jpg&crop=0x147x6928x4330&resize=1280x800&dt=202412201207160)
Iserlohn Roosters reisen nach Nürnberg
Nach dem überraschend deutlichen Heimsieg gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven wartet am Nachmittag die nächste Herausforderung auf die Iserlohn Roosters. Die Mannschaft der Sauerländer muss auswärts bei den Nürnberg Ice Tigers ran.
Roosters-Sieg gegen Bremerhaven sorgt für Erleichterung
Jeder einzelne in der Kabine der Iserlohner am Seilersee hatte nach dem 4:0 gegen Bremerhaven am Freitagabend ein breites Lächseln im Gesicht. Sie waren zufrieden mit sich nach einem Spiel, dass sie mit echtem Roosters-Hockey gewonnen haben. Dazu wollte das Team unbedingt zurück. Aggressiv, kämpferisch bestimmte Dinge in die Hand nehmen. Das haben sie sich vom Trainerstab gewünscht, der machte das Feintuning. So soll es heute auch weitergehen. Mit mehr Schüssen, mehr Forechecking und besserer Stimmung. Die war seit Bekanntwerden des Abschieds von Pierre Beaulieu völlig anders.
Iserlohn will an erstes Spiel in Nürnberg anknüpfen
Das heutige Spiel gegen Nürnberg ist ein weiteres Duell gegen einen direkten Konkurrenten. Das erste Aufeinandertreffen dieser Saison haben die Sauerländer – entgegen dem Trend mit 4:0 in Franken für sich entschieden. Das allerdings war erst der 10 Sieg den die Sauerländer in 24 Jahren DEL in Nürnberg feiern durfte. In der Tabelle liegt der blau-weiße Gegner drei Plätze vor dem IEC, allerdings mit elf Punkten mehr. Das überrascht. Eigentlich waren die Ice Tigers als direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt gedacht. Das aber machen die Bayern nicht mit. Die Gründe heißen Charlie Gerard, Jeremy McKenna, Cole Maier und Evan Barrat – allein diese vier Jungs haben gemeinsam schon über 80 Skorerpunkte verbucht. Radio MK überträgt die Partie ab 15:00 Uhr live aus Nürnberg. / JaN