Iserlohn Roosters: Lean Bergmann & Spiel gegen Schwenningen
Veröffentlicht: Sonntag, 11.12.2022 09:18
Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga werden ab dem 17. Dezember wieder auf Stürmer Lean Bergmann verzichten müssen.

Der Leihspieler kehrt dann zu den Adlern aus Mannheim zurück. Die Entscheidung ist gefallen, die Hoffnung ist dahin. Lean Bergmann muss zurück nach Mannheim. Der gebürtige Hemeraner wurde aus persönlichen Gründen von den Adlern an den Seilersee ausgeliehen, um näher bei der Familie zu sein. Jetzt aber kam der Anruf – Bergmann muss zurück. Ob ihm das recht ist oder er bedauert, die Saison nicht am Seilersee beenden zu können, lässt er nicht durchblicken. Welche Rolle er in Mannheim, dieser topbesetzten Mannschaft einnehmen soll, ist noch unklar. Ob die Roosters personell jetzt noch einmal auf die Entscheidung reagieren wollen und können, ist offen.
Spiel gegen Schwenningen
Heute Nachmittag spielen die Roosters mit Bergmann in Schwenningen. Die Iserlohn Roosters wollen am Nachmittag den vierten DEL-Erfolg in Serie einfahren. Um 16:30 Uhr geht die Mannschaft bei den Schwenninger Wild Wings aufs Eis, einem direkten Konkurrenten im Kampf um Klassenerhalt und die erste Playoff-Runde. Nach Augsburg wartet die nächste Pflichtaufgabe auf den IEC. Und Schwenningen ist kein einfaches Pflaster für den IEC. In der Helios Arena steht die einzige Eisfläche in NHL-Dimensionen, das Eis ist also deutlich kleiner. Das setzt eigentlich eine ganz andere Taktik voraus, als es die Mannschaften auf den normalen Eisflächen Spielen. Deshalb starteten die Roosters bereits gestern früh in den Schwarzwald, um abends noch in Schwenningen trainieren zu können. So hofft Poss, dass sich sein Team zumindest ein wenig an die veränderten Rahmenbedingungen gewöhnt.
Radio MK überträgt das Match ab 15:00 Uhr live.