Anzeige
Iserlohn Roosters können noch siegen
© Iserlohn Roosters, Radio MK
Teilen:

Iserlohn Roosters können noch siegen

Befreiungsschlag für die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockeyliga: Bei den Nürnberg Ice Tigers setzten sich die Sauerländer mit 4 zu 0 durch.

Veröffentlicht: Freitag, 11.10.2024 05:11

Anzeige

4:0-Sieg der Roosters gegen Nürnberg

Anzeige

Wichtiger Auswärtssieg für die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey-Liga: Die Sauerländer konnten am Abend das Auswärtsspiel bei den Nürnberg Ice Tigers am Ende deutlich mit 4:0 gewinnen - zum ersten Mal in dieser Eishockeysaison belohnen sich die Roosters so mit drei Punkten.


Anzeige

Taktik-Umstellung zahlt sich aus

Anzeige

Chef-Coach Doug Shedden hatte die Abwehr- und Angriffsreihen umgestellt – das zahlte sich aus. Die Abwehr spielte konzentriert mit einem zuverlässigen Andy Jenike im Tor. Nach 40 torlosen Minuten nutzten die Roosters das Schlussdrittel für den am Ende klaren Sieg. Vor rund 3.300 Zuschauern eröffnete Colin Ugbekile den Torreigen. Shane Gersich und Michael Dal Colle erhöhten durch schön herausgespielte Treffer auf 3:0, ehe Taro Jentzsch 23 Sekunden vor Spielende mit seinem Schuss ins leere Tor den Deckel drauf machte.



Anzeige

Roosters tanken Selbstvertrauen

Anzeige

Für die Sauerländer war es der erste Sieg in dieser Saison, der drei Punkte einbringt. Dazu kassierten sie kein Gegentor, es war also auch das erste Shut Out für Torhüter Andy Jenike in dieser Saison. Damit holten sich die Roosters rechtzeitig vor dem Derby am Sonntag in Düsseldorf eine große Portion Selbstvertrauen.



Anzeige
Anzeige
Anzeige