Iserlohn Roosters kämpfen um Klassenerhalt in der DEL

Am Sonntag Nachmittag (02.03) kämpfen die Iserlohn Roosters um den Klassenerhalt. Ein Sieg gegen Schwenningen könnte den Verbleib in der Deutschen Eishockeyliga sichern.

Drei Eishockeyspieler auf dem Eis.
© Radio MK / Patrick Rüberg

Iserlohn Roosters: Kampf um den Klassenerhalt

Drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga geht der Kampf um den Klassenerhalt für die Iserlohn Roosters auf die Zielgrade. Mit einem Erfolg gegen Schwenningen könnten die Sauerländer den Klassenerhalt am Nachmittag perfekt machen. Das entscheidende Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings beginnt um 16:30 Uhr in der ausverkauften Eissporthalle am Seilersee. Torhüter Andy Jenike betont die Notwendigkeit einer starken Leistung, ähnlich wie zuletzt gegen Mannheim.

Entscheidung in der DEL naht:

Ein Absteiger wird nach dem 50. Spieltag der DEL noch nicht feststehen. Die Roosters könnten jedoch mit einem Drei-Punkte-Erfolg und einer gleichzeitigen Niederlage der DEG und der Augsburger Panther den Klassenerhalt sichern. Da die Konkurrenten direkt aufeinandertreffen, könnte spätestens dann Klarheit herrschen. Die DEG spielt um 14:00 Uhr, während die Roosters und die Panther um 16:30 Uhr antreten.

(DoP)

Weitere Meldungen