
Roosters holen wichtigen Sieg für Klassenerhalt
Es war ein Last-Minute-Sieg und dafür ein umso wichtigerer: In der Deutschen Eishockey Liga haben die Iserlohn Roosters gegen die Dresdener Eislöwen nach vier Treffern im Schlussdrittel mit 5:4 gegen das Tabellenschlusslicht gewonnen. Die Iserlohner holten sich damit den vierten Sieg aus den letzten sechs Spielen und können so wichtige Schritte gegen den Abstieg machen. "Es ist zwar keine Vorentscheidung, aber das ist langsam aber sicher der Abstand, der den Sauerländern Selbstbewusstsein geben sollte", schätzt RADIO MK-Eishockeymann Mirko Heintz. Die Sauerländer rückten die Sauerländer auf einen Punkt Rückstand an die Löwen Frankfurt auf Platz 12 heran. Auf Augsburg als Tabellenelften sind es 10 Punkte.
Nervös begonnen und stark zugelegt
Die Blau-Weißen starteten nervös und mit vielen kleinen Fehlern ins Spiel. Dresden kam durch eine geschenkte Strafe in Überzahl und traf zum 1:0 und erhöhte bis zum Ende des ersten Drittels auf 3:0. Die Fans am Seilersee waren geschockt, die Mannschaft hilflos. Im Mittelabschnitt verkürzte Boland auf 1:3, er war es auch der im Schlussabschnitt zum 2:3 traf, bevor Törnqvist ausglich. Ein weiterer Fehler sorgte für Dresdens 4:3, das Fischbuch noch einmal ausgleichen konnte. Zum Schluss klaute Camera den Eislöwen die Scheibe, Pass auf Thomas, Sieg!
Nächstes Spiel wird schwieriger
Am Sonntag müssen die Roosters beim ERC Ingolstadt auf das Eis. Die Ingolstädter sind in der Tabelle aktuell auf Rang zwei. Das Auswärtsspiel dürfte also schwieriger werden. RADIO MK überträgt die Partie live.