Iserlohn Roosters heute Abend gegen Tabellenführer München

Vor den heimischen Fans am Seilersee wollen die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga am Abend wieder besser auftreten als noch am Wochenende.

Eishockey Iserlohn Roosters Spieler
© Symbolbild, Pixabay

Dabei steht ihnen allerdings ein extrem starker Gegner gegenüber: Tabellenführer München. Die haben ihre letzten sechs Spiele mit jeweils einem Tor Unterschied gewonnen. Vor allem zu Hause konnten die Roosters gegen München oft gute Leistungen zeigen. So haben sie bei den Begegnungen am Seilersee 12 Mal gegen München gewonnen und 13 Mal verloren. Los geht es um 19.30 Uhr. Wahrscheinlich stehen dann auch wieder die Iserlohner Spieler auf dem Eis, die zuletzt wegen Verletzungen oder Krankheit aussetzen mussten.

Red Bull München ist seit sechs Spielen ungeschlagen, hat die Partien aber alle nur knapp gewonnen: fünf der sechs Spiele übrigens mit 3:2. Damit die Siegesserie der Red Bulls reißt, müssen die Roosters heute deutlich disziplinierter spielen als zuletzt. Weniger Strafen nehmen und in der defensiven Zone konsequenter sein, das ist das Ziel. Daran hat Trainer Greg Poss gestern mit den Jungs gearbeitet. Auch wenn München insgesamt als klarer Favorit in das Match geht, müssen sich die Roosters keinesfalls verstecken.

Weitere Meldungen