Iserlohn Roosters gewinnen gegen Tabellenführer Berlin

Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung haben sich die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga einen wichtigen Sieg geholt. Beim Auswärtsspiel besiegten die Sauerländer am Sonntag (26.11) die Eisbären Berlin mit 3:0.

Die Iserlohn Roosters in der DEL-Saison 2023/24.
© Patrick Rüberg

Iserlohn Roosters feiern ersten "zu-null"-Sieg der Saison gegen Eisbären Berlin

Die Iserlohn Roosters haben im Auswärtsspiel am Nachmittag die Eisbären Berlin mit 3:0 besiegt. Ein bedeutender Sieg, da die Berliner bis dato die Tabellenführer waren, jedoch auf mehrere Topspieler verzichten mussten. Die Roosters zeigten eine deutliche Leistungssteigerung nach der vorherigen Niederlage in Ingolstadt und sicherten sich verdient die drei Punkte.

Erzielte 2 Treffer gegen den Tabellenführer Berlin: Tyler Boland.
Erzielte 2 Treffer gegen den Tabellenführer Berlin: Tyler Boland. © Iserlohn Roosters/ Tölle Studios
Erzielte 2 Treffer gegen den Tabellenführer Berlin: Tyler Boland.
© Iserlohn Roosters/ Tölle Studios

Dal Colle und Boland brillieren für die Roosters

Die Torschützen für die Sauerländer waren Michael Dal Colle und zweimal Tyler Boland. Auch im weiteren Spielverlauf blieben die Roosters konzentriert und machten Chancen der Berliner immer wieder zunichte. Kurz vor Schluss machte Boland mit einem Treffer ins leere Tor alles klar. Für die Roosters und Torhüter Andy Jenike war es zugleich das erste Spiel ohne Gegentreffer in dieser Saison. In der Tabelle fehlen den Sauerländern jetzt nur noch drei Punkte auf den vorletzten Platz.

Roosters empfangen die Kölner Haie

Doch die nächste Herausforderung für die Roosters steht bevor, wenn sie am Freitag zu Hause gegen die Kölner Haie antreten. /DoP

Weitere Meldungen