Iserlohn Roosters gegen Bremerhaven

Angespannte Lage bei den Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga. Am Abend (20.12) tritt das Team zu Hause gegen Bremerhaven an.

© Radio MK

Trainer Greg Poss war mit der Spielweise seiner Mannschaft am Wochenende nicht zufrieden. Nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen will man heute wieder gewinnen. Neben klaren Worten von Greg Poss und einigen Analysen ging es gestern in der Vorbereitung um Regeneration, sagt Mannschaftskapitän Torsten Ankert. Vor allem der Kopf muss frei sein, um heute wieder angreifen zu können, so der Roosters-Verteidiger.

Der Coach hat wiederum ganz genaue Vorstellungen davon, was er im Heimspiel gegen Bremerhaven von seiner Mannschaft sehen will: Bessere Absprachen, ein körperliches Spiel und klare Aktionen, wenn der Gegner Druck ausübt. Dann soll die Scheibe einfach hinter den Verteidiger gespielt und hart nachgegangen werden.

Der Gegner aus Bremerhaven hat in seinen letzten beiden Spielen gegen die Top-Teams der Liga gewonnen und steht in der Tabelle auf Rang fünf. Dabei konnten die Fischtown Pinguins nur mit drei kompletten Reihen antreten, weil auch bei ihnen einige Spieler fehlen. Die Roosters brauchen dringend wieder Punkte, um weiter im Rennen um die Playoff-Plätze zu bleiben. Das Spiel in der Balver Zinn Arena am Seilersee beginnt am Abend (20.12) um 19:30.

Weitere Meldungen