Iserlohn Roosters besiegen Augsburg und holen auf

Die Iserlohn Roosters kämpfen sich in der Deutschen Eishockey Liga immer weiter zurück. Im wichtigen Heimspiel am Sonntagnachmittag besiegten die Sauerländer die Augsburger Panther mit 5:2.

Patrick Rüberg
© Patrick Rüberg

Am "Schützen-Spieltag" der Roosters konnte die Mannschaft vor den eigenen Fans einen extrem wichtigen Erfolg feiern. Mit dem 5:2-Sieg ist weiter Hoffnung da, den letzten Tabellenplatz doch noch verlassen zu können. In der Tabelle fehlen jetzt noch vier Punkte auf Düsseldorf und Augsburg.

Beiden Mannschaften war klar, wie wichtig dieses direkte Duell im Abstiegskampf wird. Mit der 2:0-Führung durch Boland und Cornel hatten sich die Sauerländer nach dem ersten Drittel in eine gute Ausgangsposition gebracht. Im zweiten Drittel entwickelte sich in der ausverkauften Balver Zinn Arena eine körperliche und emotionale Partie. Ein Schlüsselmoment war das Tor zum 3:1 durch Dal Colle, nur neun Sekunden nach dem Augsburger Anschlusstreffer. Dabei hatten die Roosters Glück, weil der Puck nach einem Bandenfehler vor das leere Tor sprang. Gormley und nochmals Dal Colle sorgten im weiteren Verlauf für die Entscheidung.

Neben dem herausragenden Dal Colle (2 Tore, 2 Vorlagen) machte auch John Broda ein auffälliges Spiel. Mit einem fairen Check schickte er seinen Gegenspieler kopfüber auf die Augsburger Mannschaftsbank:

© Radio MK

Michael Dal Colle war nach dem Spiel froh, dass das Tore-Schießen jetzt besser klappt. Viel wichtiger waren aus seiner Sicht aber die drei Punkte und die Tatsache, dass die Mannschaft aktuell gut spielt:


© Radio MK

Am Montag hat die Mannschaft frei, bevor die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Freitag in Ingolstadt beginnt. /RiS

Weitere Meldungen