Iserlohn hilft bei Schulranzen-Aktion für die Ukraine
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.07.2023 16:48
Iserlohns Bürgermeister Michael Joithe bittet um Unterstützung für eine Hilfsaktion in der Ukraine.
Hilfe für Grundschulkinder in Ternopil
Iserlohns Bürgermeister, Michael Joithe ruft zur Unterstützung bei der sogenannten Schulranzen Aktion auf. Die Schulranzen-Aktion hat das Ziel, Grundschulkinder in der ukrainischen Stadt Ternopil mit den notwendigen Schulutensilien auszustatten.
Schulranzen-Set für ukrainische Kinder
Ein komplettes Schulranzen-Set hat einen Wert von 96 Euro. Es enthält einen Schulrucksack, Filz- und Buntstifte, einen Farbmalkasten, einen Leseständer, ein Schlamper- und ein Federmäppchen sowie einen Sportrucksack. Die Rucksäcke werden vom Blau-Gelben Kreuz zusammengestellt und rechtzeitig zum Schuljahresbeginn ausgeliefert. Für die Schulranzen-Aktion werden Spenden benötigt, um den Bedürftigen in Ternopil eine angemessene Schulausstattung zu ermöglichen.
Spenden werden dringend benötigt
In diesem Jahr werden etwa 4.000 Erstklässlerinnen und Erstklässler in Ternopil erwartet. Die Schulranzen-Aktion vermittelt den Kindern ein Gefühl der Solidarität und Unterstützung aus Deutschland. Schon im Vorfeld haben die Kinder bunte Bilder gemalt, um sich für die großzügige Hilfe zu bedanken. / DoP
Hier könnt ihr Spenden
Bankverbindung: Postbank
IBAN: DE16 4667 0224 0053 2192 00
Verwendungszweck: Schulranzen-Aktion
Eine Spendenquittung wird auf Wunsch ausgestellt.
Der Iserlohner Verein wird die Spenden an das Blau-Gelbe Kreuz, Deutsch-Ukrainischer Verein e. V., weiterleiten.