Anzeige
Interaktiver Gottesdienst am Sonntag
Teilen:

Interaktiver Gottesdienst am Sonntag

Dass die Kirche wegen der Pandemie direkt ins Haus kommt, ist nichts neues mehr – Aber dass ihr dabei auch mitmachen könnt, das ist neu!

Veröffentlicht: Samstag, 03.04.2021 08:29

Anzeige

Pastor Dietmar Schulte von der katholischen St. Vitus Gemeinde in Hemer lädt die Gläubigen am Ostersonntag zu einem interaktiven Gottesdienst ein. Der läuft dann über ein Computerprogramm für Videokonferenzen, so dass es auch eine Rückleitung von Euch in die Kirche gibt – für Fürbitten zum Beispiel. Falls es Probleme gibt: Der Pastor hilft Euch auch telefonisch beim Einrichten der Software.

Der Link zur Gemeindeseite und Anmeldung: https://vitus-hemer.de/interaktiver-internetgottesdienst/

Ihr braucht einen Computer mit Internetzugang, Kamera und Mikrofon. Zur Teilnahme reicht der Webbrowser. Tablet – z.B. iPad geht auch. Die Software heißt: „Big Blue Button“

Anzeige
Anzeige
Anzeige