Anzeige
Intensiv-Ausbildung für Feuerwehr in Hemer
© Feuerwehr Hemer, Manuel Stock
Teilen:

Intensiv-Ausbildung für Feuerwehr in Hemer

Feuerwehrleute und Rettungsdienstler aus Hemer wurden in einer intensiven Fortbildung auf den Umgang mit Notfällen, einschließlich Elektroautos, vorbereitet.

Veröffentlicht: Freitag, 29.11.2024 08:38

Anzeige

Praxisnahe Fortbildung an der Wache Hemer

Anzeige

Feuerwehrleute, Rettungsdienstler und Notfallsanitäter müssen jederzeit hellwach sein, wenn sie in Notfällen gefordert werden. An der Feuer- und Rettungswache in Hemer wurden viele Auszubildende in einer intensiven Fortbildung fit für den Ernstfall gemacht. Sie trainierten wichtige Einsatztechniken in der technischen Hilfe und Notfallrettung.

Anzeige

Ausbildung für den Umgang mit Elektroautos

Anzeige

Ein wichtiger Teil der Ausbildung war der Umgang mit verunglückten Elektroautos. Die Teilnehmer übten, wie sie sicher aus diesen Fahrzeugen Verletzte befreien können. Zudem trainierten sie praxisnah die Rettung von Personen in verschiedenen Notsituationen, wie etwa einem Waldarbeiter, der unter einen Baum geraten ist, oder einem Lkw-Fahrer, der hinter dem Steuer einen medizinischen Notfall erleidet.

Anzeige

Feuerwehr Hemer plant weitere Fortbildungen

Anzeige

Die Feuerwehr in Hemer zeigt sich zufrieden mit der erfolgreichen Fortbildung und plant bereits weitere Schulungen, um ihre Einsatzkräfte noch besser auf den Ernstfall vorzubereiten. Die regelmäßige Weiterbildung sorgt dafür, dass Feuerwehrleute und Rettungskräfte immer auf dem neuesten Stand der Technik sind.

/LiS

Anzeige
Anzeige
Anzeige