Inge Blask jetzt ASF-Landesvorsitzende

Die Frauen in der NRW SPD haben die Landtagsabgeordnete Inge Blask aus Hemer zu ihrer neuen Landesvorsitzenden gewählt.


© SPD NRW/Inge Blask

Pandemiebedingt hat die Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in Nordrhein-Westfalen dieses Jahr digital stattgefunden. Anschließend konnten die Delegierten per Briefwahl ihre Stimme für die Vorsitzende und den Vorstand abgeben. „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Genossinnen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe mit den Kolleginnen im Vorstand der ASF NRW. Die Gleichstellung von Frau und Mann ist noch lange keine gesellschaftliche Realität – das zeigt sich auch und gerade in der Politik, wo Frauen in Parlamenten und in verantwortlichen Positionen dramatisch unterrepräsentiert sind. Da wollen und müssen wir ran und dafür werde ich mit vollem Einsatz kämpfen“, so die neue Vorsitzende Inge Blask.

Weitere Meldungen