Infos zu Stichwahlen im Märkischen Kreis

Am übernächsten Wochenende (28.09.) sind die Stichwahlen zu sechs Bürgermeisterämtern im Märkischen Kreis. Sie sind in Halver, Iserlohn, Lüdenscheid, Menden, Plettenberg und Schalksmühle. Was es zu beachten gilt:

© Symbolfoto: Radio MK/Yara Safear

Stichwahl ähnlich wie die normale Kommunalwahl

Am 28. September kommt es in sechs Städten und Gemeinden des Märkischen Kreises zur Stichwahl um das Bürgermeisteramt. In Halver, Iserlohn, Lüdenscheid, Menden, Plettenberg und Schalksmühle hat keiner der Kandidaten im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit erreichen können. Eine Stichwahl läuft allgemein wie der normale erste Wahl-Durchgang ab. Falls Ihr bereits zur Hauptwahl auch für die Stichwahl Briefwahlunterlagen mit beantragt haben, ist kein erneuter Antrag erforderlich. Die Unterlagen werden dann automatisch zugesendet.

Auch Wahl im Rathaus / Bürgeramt ist möglich

Solltet ihr die Unterlagen nicht rechtzeitig erhalten, meldet euch bitte direkt beim zuständigen Wahlamt. Auch könnt ihr wieder vorher in den Rathäusern beziehungsweise Bürgerämtern wählen. Außerdem werden keine neuen Wahlbenachrichtigungen verschickt, es gilt die erste Wahlbenachrichtigung zur Kommunalwahl. (FrK)

Weitere Meldungen