Informationsveranstaltung zu Windkraftanlagen in Hemer-Deilinghofen

In Südwestfalen entstehen viele neue Windkraftanlagen. Auch in Hemer gibt es Pläne für Windräder. Um die Bürger darüber zu informieren, lädt die Stadt Hemer heute Nachmittag zu einer Informationsveranstaltung ein.

© Radio MK/Lia Staniewski

Geplante Anlagen in Deilinghofen

Die Stadt Hemer möchte in Deilinghofen neue Windkraftanlagen bauen. Konkret geht es um sechs Windräder, die im Balver Wald zwischen Brockhausen und Nieringsen entstehen sollen. Die Windkraft ist ein wichtiger Bestandteil der Energiewende, und die Stadt informiert die Bürger jetzt über den aktuellen Planungsstand.

Informationsveranstaltung im Martin-Luther-Haus

Die Informationsveranstaltung beginnt am 26. November um 17 Uhr im Martin-Luther-Haus in Hemer-Deilinghofen. Dort können sich die Bürger über die geplanten Windkraftprojekte informieren. Es wird einen Überblick über den aktuellen Stand der Planung geben.

Austausch und Einblick in die Rechtslage

Neben der Präsentation des Planungsstandes wird es auch Infostände geben, an denen die Bürger mit Experten und Ansprechpartnern ins Gespräch kommen können. Hemers Bürgermeister wird zusammen mit Verwaltungsexperten auch einen Einblick in die aktuelle Rechtslage rund um die Windkraftanlagen geben.

Weitere Meldungen