In Nachrodt erfasst ein ICE ein Auto auf den Bahngleisen

Riesenglück für eine 19jährige Autofahrerin in Nachrodt: Ihr Wagen ist am Abend auf den Bahngleisen von einem ICE erfasst worden.


Dabei wurde die junge Autofahrerin wohl nur leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht - auch Lokführer und Bahn-Reisende kamen nicht zu Schaden.

Sie wurden mit Bussen weitertransportiert. Warum kam es zum Unfall? Offenbar liegt menschliches Versagen seitens der Bahn vor - denn der Bahnübergang war nicht durch Absperrbänder gesichert, schreibt come-on und bezieht sich dabei auf Aussagen von Bahn und Bundespolizei. Denn die Schranken an diesem Bahnübergang sind wegen der Arbeiten an der Ruhr-Sieg-Strecke nach dem Juli-Unwetter außer Betrieb. Streckenposten sind für die Absicherung zuständig.

Warum die Absicherung in diesem Fall wohl nicht geklappt hat, ist derzeit noch völlig unklar. So wurde der Wagen der 19-Jährigen vom ICE am Heck erfasst und einmal um die eigene Achse gedreht.

Weitere Meldungen