Impfungen: Zwischenbilanz

Bei uns im Märkischen Kreis sind bislang knapp 9.000 Menschen gegen Corona geimpft worden.

Corona-Impfung
© Pixabay

Die meisten in Altenpflegeeinrichtungen, dort gab es auch bereits mehr als 700 Zweitimpfungen. In dieser Woche sollen knapp 2.500 Zweitimpfungen in den Alten- und Pflegeheimen folgen. Laut Kreis laufen die Impfungen durch die mobilen Teams bislang reibungslos. Die zweite Schutzimpfung für Risikogruppen wird demnach aller Voraussicht nach nicht von den Impfstoff-Lieferengpässen beim Hersteller BioNTech/Pfizer beeinträchtigt. Sie erfolgt etwa drei Wochen nach der ersten Impfung und ist notwendig, damit der Impfstoff seine volle Wirksamkeit erhält. Im Impfzentrum des Märkischen Kreises, in der historischen Schützenhalle Loh in Lüdenscheid, ist der Impfstart der Generation 80plus für den 8. Februar vorgesehen. In der Anfangszeit sollen hier 1.600 Impfdosen pro Woche verimpft werden.



Weitere Meldungen