Impfungen nehmen wieder Fahrt auf

Gute Nachrichten aus dem Märkischen Kreis, was die Corona-Impfungen angeht:

© Märkischer Kreis

Die Nachfrage ist in der vergangenen Woche wieder deutlich gestiegen. Das melden sowohl die Impfstellen in Lüdenscheid und Iserlohn als auch die Hausärzte im Kreis. Für den ärztlichen Leiter der Impfzentren, Dr. Gregor Schmitz hat das mehrere Gründe: Zum einen die angekündigten Erleichterungen für Geimpfte sowie die Einstellung der kostenlosen Corona-Tests ab Oktober. Zum anderen lassen sich jetzt auch viele Schüler impfen, um sich nicht mehr zweimal wöchentlich testen lassen zu müssen. Aber auch das Ende der Sommerferien und die steigenden Inzidenzzahlen spielen eine Rolle. Aktuell sind im Märkischen Kreis etwa 64 Prozent der Einwohner mindestens einmal gegen das Corona-Virus geimpft.


Die Verantwortlichen im Impfzentrum verweisen auf die aktuellen Öffnungszeiten und hoffen bei der Sonderimpfaktion für Familien am kommenden Wochenende auf eine große Nachfrage:

Lüdenscheid (Schützenhalle Loh):

- Bis 3. September: Montag bis Freitag jeweils von 14 bis 19 Uhr.

- Samstag, 28. August, sowie Sonntag, 29. August: 8 bis 13 sowie 14 bis 19 Uhr.


Iserlohn (Gewerbegebiet Dröschede):

- Bis 3. September: Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 13 Uhr.

- Freitag, 27. August: zusätzlich von 14 bis 19 Uhr.

- Samstag, 28. August, und Sonntag, 29. August, 8 bis 13 sowie 14 bis 19 Uhr.

Hinweis: Personen, die über die Buchungsplattform einen Termin gebucht haben, können sich über einen separat ausgeschilderten Eingang im Zelt anmelden und werden dann direkt eingelassen.

Weitere Meldungen