Impfbus wieder im Märkischen Kreis unterwegs

Im Märkischen Kreis ist ab heute wieder der große Impfbus unterwegs.

© Hendrik Klein / Märkischer Kreis

Dort könnt ihr euch mit dem neu angepassten Impfstoff von Biontoech/Pfizer und Moderna impfen lassen, der auch gegen die neuen Omikron-Varianten BA.1 impfen lassen. Ab kommender Woche stehen auch die Impfstoffe für die Varianten BA.4 und BA.5 zur Verfügung. Der Impfbus hält heute (27. September) von 9 bis 13 Uhr in Halver, am Donnerstag (29. September) ist er zur gleichen Zeit in Altena. Mehr Infos gibt es auf der Seite des Märkischen Kreises.

Insgesamt wurden im Impfbus des Märkischen Kreises seit Beginn der Pandemie knapp 22.000 Impfungen verimpft. Wegen der geringen Nachfrage war im Sommer allerdings ein kleinerer Impfbulli im Kreis unterwegs.

Weitere Meldungen