Immer mehr Post-Beschwerden

Gerade in der Corona-Pandemie haben auch viele Menschen aus dem Märkischen Kreis Waren aus dem Internet bestellt. Doch manchmal hat es mit der Zustellung nicht so richtig geklappt.


Bundesweit haben sich im ersten Halbjahr gut 10.000 Menschen bei der Bundesnetz-Agentur über Post und Paketdienste beschwert -

mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Die Post sagt: Die Erfahrungen der Bundesnetzagentur könne wir nicht nachvollziehen - bei der Post selbst haben sich demnach weniger Kunden beschwert - trotz der Corona bedingten Herausforderungen. Man verweist bei der Post darauf, dass sich die Bundesnetzagentur-Beschwerden auf die gesamte Branche beziehen. Und oft ging es auch auch um schlecht oder nicht zugestellte Pakete. Auch unsere Hörer haben unterschiedliche Erfahrungen vor allem mit Lieferdiensten gemacht: Auf unserer facebook-Seite schreibt zum Beispiel Stephanie: "Ich bin immer zufrieden mit DHL." Auf der anderen Seite schreibt Thorsten: Wir bekommen ständig nur einen Zettel in den Briefkasten, obwohl wir zu Hause sind, Nachbarn haben schon beobachtet, dass der gute Mann direkt ohne Paket aus dem Bulli gestiegen ist."



Weitere Meldungen