
Bundesweit haben sich im ersten Halbjahr gut 10.000 Menschen bei der Bundesnetz-Agentur über Post und Paketdienste beschwert -
mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Die Post sagt: Die Erfahrungen der Bundesnetzagentur könne wir nicht nachvollziehen - bei der Post selbst haben sich demnach weniger Kunden beschwert - trotz der Corona bedingten Herausforderungen. Man verweist bei der Post darauf, dass sich die Bundesnetzagentur-Beschwerden auf die gesamte Branche beziehen. Und oft ging es auch auch um schlecht oder nicht zugestellte Pakete. Auch unsere Hörer haben unterschiedliche Erfahrungen vor allem mit Lieferdiensten gemacht: Auf unserer facebook-Seite schreibt zum Beispiel Stephanie: "Ich bin immer zufrieden mit DHL." Auf der anderen Seite schreibt Thorsten: Wir bekommen ständig nur einen Zettel in den Briefkasten, obwohl wir zu Hause sind, Nachbarn haben schon beobachtet, dass der gute Mann direkt ohne Paket aus dem Bulli gestiegen ist."