Illegales Autorennen in Menden?

In Menden könnte am Wochenende ein illegales Autorennen stattgefunden haben. Die Polizei ermittelt nun.

© Radio MK/Patrick Rickert

Polizei ermittelt nach Unfall in Menden

Hat es in Menden am Wochenende ein illegales Autorennen stattgefunden? Die Polizei ermittelt in diesem Fall. In der Nacht zu Samstag (26.10.) verlor eine 19-jährige Mendenerin auf der Hermann-Löns-Straße die Kontrolle über ihren Hyundai Getz. Zeugen berichteten, dass sie sich mit einem anderen Auto ein Rennen geliefert habe. Bei dem Unfall wurden die 19-Jährige und ihr 22-jähriger Beifahrer leicht verletzt.

Autos in Menden sollen nebeneinander her gerast sein

Zeugen informierten die Polizei, dass die 19-Jährige und ein weiterer Wagen auf der Hermann-Löns-Straße nebeneinander her gefahren seien und dabei stark beschleunigten. Während der Fahrt verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte gegen eine Bordsteinkante, hinterließ eine fast 100 Meter lange Bremsspur und stieß schließlich frontal gegen einen Baum und eine Eisenstange.

Mendener Fahrer flüchtet

Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer des anderen beteiligten Fahrzeugs vom Unfallort. Ein Atemalkoholtest bei der verunglückten Fahrerin ergab rund 0,5 Promille. Die Polizei Menden ermittelt nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, fahrlässiger Körperverletzung und der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Menden zu melden. /YaS

Weitere Meldungen