Ideen für Werdohl

Die Werdohler Innenstadt soll schöner werden. Ende März hatten sich Menschen zusammengefunden, die daran mitarbeiten wollen. Und dabei kamen schon soviele Ideen von den rund 60 Teilnehmern auf den Tisch, dass man jetzt daran anknüpfen will.

Denn die Vorschläge sind jetzt ausgewertet und sollen in Kleingruppen jetzt vertieft werden, um daraus dann umsetzbare Projekte zu machen. So soll zum Beispiel in eine leerstehende Immobilie Kunst und Kultur einziehen - oder Vereine solche Sachen wie ein Repair-Café für Schrauber und Tüftler anbieten. Auch eine Bürger-Küche mit Koch- und Backkursen ist denkbar. Auch Ideen für ein Auto-Kino oder Flohmärkte kamen auf den Tisch.


Interessierte Menschen, die in den Kleingruppen fortan mitarbeiten möchten, sind herzlich dazu eingeladen, sich bis zum 29.05.2022 zurückzumelden. Dazu können die Personen entweder eine kurze Mail an innenstadt@werdohl.de schicken oder Herrn Bachmann (Tel. 05551 58905-21) telefonisch kontaktieren. Das Angebot gilt selbstverständlich nicht nur für Teilnehmende der Auftaktveranstaltung, sondern gilt auch für Personen, die am 23.3.2022 nicht teilnehmen konnten, sich aber nun einbringen möchten. Selbstverständlich ist es auch möglich, an mehreren Kleingruppen teilzunehmen. Nachfolgend werden dann innerhalb der Gruppen Termine gesucht, an denen möglichst viele Personen teilnehmen können.

Weitere Meldungen