Ideen für Kulturprojekte gesucht

Mal freudige Nachrichten trotz Corona: Auch in diesem Jahr soll es die Aktion "Kulturrucksack" in Iserlohn geben - und zwar unter dem Motto „Kulturrucksack unterwegs“.

© Stadt Iserlohn

Bis zum 15.Februar können sich interessierte Jugendeinrichtungen, Kulturinstitutionen und auch Künstler*innen mit ihren kreativen Projektideen im Ressortbüro Kultur der Stadt Iserlohn melden. Eine Info schonmal vorab: Die Projekte sollten so gestaltet sein, dass Hygiene- und Schutzmaßnahmen eingehalten werden können. Möglich sind zum Beispiel digitale Veranstaltungen. Der Kulturrucksack ist ein von der Landesregierung initiiertes Programm, das die kulturelle Bildung von Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 14 Jahren an außerschulischen Lernorten fördert.

Die Ausführung des Projektes kann in der Zeit von Januar bis Dezember 2021 erfolgen. Wer eine Projektidee für den Kulturrucksack einreichen möchte, muss eine Kurzbeschreibung mit Angabe der Dauer, (geschätzter) Teilnehmerzahl, Veranstaltungsort und Kostenplan liefern. Weitere Informationen zum Landesprogramm gibt es auch unter https://www.kulturrucksack.nrw.de

Koordinatorin und Ansprechpartnerin für das Programm Kulturrucksack beim Kulturressort in Iserlohn ist Birgit König, erreichbar unter der Telefonummer 02371 - 217 10 41 oder birgit.koenig@iserlohn.de.

Weitere Meldungen