Hubschrauber fliegt wieder über die Burg Altena

Am Mittwoch (26. Oktober) fliegt ein Hubschrauber wieder den ganzen Tag über den Westhang der Burg Altena, um Material für die geplanten Fang-Zäune anzuliefern.


Ein blauer Hubschrauber fliegt direkt über der Burg Altena.

Das ist ohne Hubschrauber nicht möglich, weil das Gelände sehr steil ist. Weil die Flugstrecke sehr eng ist, werden die Flugmanöver wieder spektakulär: Auf dem Mitarbeiterparkplatz nimmt der Hubschrauber Zaun-Stützen auf und bringt sie direkt auf die vorbereiteten Fundamente, wo sie eingebaut werden.

Schwieriges Flugmanöver über der Burg Altena

Weil die Rotorblätter sehr nah an den Fenstern der Jugendherberge sind, gibt es dort entsprechende Sicherheitsmaßnahmen und Absperrungen. Straßensperrungen - wie bei den vergangenen Einsätzen - sind aber nicht mehr notwendig. Bei den Baumaßnahmen jetzt handelt es sich um den letzten Fangzaun-Abschnitt.

Weitere Meldungen