HTV Hemer und SG Menden am Abend gefordert

Die Teams aus der Oberliga bzw. aus der dritten Liga wollen Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

In der Handball-Oberliga bestreitet der HTV Hemer am Abend sein zweites Heimspiel der Saison. Gegner ab 19:00 Uhr ist der TuS Bommern. Beide Teams kämpfen in dieser Saison um den vierten Platz in ihrer Oberliga-Staffel, der in der Endabrechnung für den Klassenerhalt reichen würde. Wichtig für die Hemeraner: Abwehrchef Bosko Bjelanovic kann am Abend mit dabei sein. Damit steht dem HTV erstmals in dieser Saison der komplette Kader zur Verfügung.


Auf Handball-Drittligist SG Menden Sauerland wartet am Abend das erste Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Um 19:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Ingo Stary in der Mendener Habichthalle den ebenfalls abstiegsgefährdeten TuS Volmetal. Die Wölfe setzen am Abend insbesondere auch auf die Unterstützung der Zuschauer. Sportlich geht es vor allem darum, möglichst viele Zweikämpfe für sich zu entscheiden. Tickets gibt es noch an der Abendkasse.

Weitere Meldungen