Hohe Nachfrage auf Campingplätzen

Die Campingplätze im Märkischen Kreis haben in den vergangenen Wochen deutlich mehr Anfragen nach einem Stellplatz bekommen als sonst.

© Pixabay / Symbolbild

Der Grund dafür ist laut der Betreiber die laufende Corona-Pandemie, wegen der keine Auslandsreisen mehr möglich waren oder sind. Auf der Suche nach einer preisgünstigen Urlaubsmöglichkeit haben sich auch junge Familie bei den Plätzen gemeldet. Der Ansturm war zeitweise so groß, dass Telefone blockiert waren und Mails nicht mehr abgearbeitet werden konnten. Skrupellose Anbieter von Wohnwagen haben die Situation ausgenutzt und den Campinganfängern schrottreife Wohnwagen angedreht. Ein Campingplatz im Nordkreis fragt mittlerweile bei Anrufen von Stellplatz-Interessanten als erstes nach dem Alter des Wohnwagens. Gerade bei diesen günstigen und alten Fahrzeugen fehlen wohl häufig die notwendigen Prüfungen und Abnahmen.

Weitere Meldungen