
Anzeige
Demnach werden in diesem Jahr 30 Euro und ab dem kommenden Jahr 25 Euro je Tonne CO 2. Der Müll aus unserem Kreis wird im Müllheizkraftwerk Iserlohn verbrannt. Der Kabinettsbeschluss stößt auf harsche Kritik des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten für den südlichen Märkischen Kreis - Florian Müller. Der sagt, was das für uns Bürger bedeutet:
Anzeige
Anzeige
Auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Lugk aus Iserlohn hält den Beschluss der Ampel-Koalition für problematisch und absolut nicht vermittelbar. Ihrer Ansicht nach haben Müllverbrennungsanlagen auch keinen Einfluss auf die Menge und die Art der Abfälle - für sie wäre es logischer gewesen, den CO-2-Preis bei den Herstellern von Kunststoff anzusetzen.
Anzeige