Hochwasserspenden werden ausgezahlt

Wen die Unwetterkatastrophe kalt erwischt hat, der kann immer noch finanzielle Hilfe beantragen.

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Das gilt unabhängig von der Soforthilfe des Landes – es geht um Hilfe durch die Spendengelder, die bei Stadt und bei „Bürger helfen Bürgern“ eingegangen sind. Das Geld soll unbürokratisch und kurzfristig ausgezahlt werden, nachdem ein entsprechender Antrag gestellt wurde. Unterstützt werden Privatpersonen, Unternehmen und Vereine, die einen Schaden erlitten haben, der nicht durch Versicherungen oder Hilfen des Landes gedeckt ist. Die Stadt Iserlohn und der Verein "Bürger helfen Bürgern" entscheiden gemeinsam im Einzelfall über die Vergabe der Spendengelder. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.

Ausführliche Informationen und ein entsprechendes Antragsformular hat die Stadt Iserlohn auf ihrer Homepage unter www.iserlohn.de veröffentlicht. Der Antrag ist zudem erhältlich bei der Information im Rathaus am Schillerplatz sowie bei den Bürgerservicestellen in Letmathe (Von-der-Kuhlen-Straße 14) und in Hennen (Hennener Bahnhofstraße 20a) und beim Verein "Bürger helfen Bürgern". Ausgefüllte Anträge können per E-Mail an soforthilfe@iserlohn.de, per Fax an 02371 / 217-2990 oder per Post an Stadt Iserlohn, Soforthilfe, Schillerplatz 7, 58636 Iserlohn, gesandt werden.

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