Anzeige
Hochhaus-Drama in Iserlohn
© Radio MK / Daniel Brocke
Teilen:

Hochhaus-Drama in Iserlohn

Ein Hochhaus in der südlichen Innenstadt von Iserlohn sorgt derzeit für Schlagzeilen. Dort ist seit längerem der Aufzug kaputt. Die Hausverwaltung reagiert auf keinerlei Beschwerden.

Veröffentlicht: Donnerstag, 10.07.2025 09:44

Anzeige

Katastrophale Zustände in Iserlohner Hochhaus

Anzeige

Des Öfteren haben sich Anwohner des Hochhauses in der Peterstraße bei der Hausverwaltung mit Sitz in Mainz beschwert - ohne Erfolg. Sie reagiert auf keinerlei Beschwerden. Nachdem bereits die SPD Iserlohns Bürgermeister aufgefordert hatte, sich der Sache anzunehmen, schaltet sich jetzt auch die CDU ein und nennt die Wohnsituation im Hochhaus an der Peterstraße katastrophal. So sei nicht nur der Aufzug kaputt, auch viele Wohnungen seien nicht mehr bewohnbar. Zudem gäbe es eine Rattenplage, weil sich Müllberge stapeln. Sie hat deshalb einen Brief an die Hausverwaltung geschrieben und bittet um Aufklärung.

Anzeige

SPD fordert Stadt zum Handeln auf

Anzeige

Die Iserlohner SPD-Fraktion hat deshalb den Bürgermeister angeschrieben. Er soll die Stadtverwaltung auffordern, die Verhältnisse dort zu überprüfen. Denn laut SPD sitzen einige Bewohner über längere Zeit in ihren Wohnungen fest. Die Mieter des Iserlohner Hochhauses schildern, dass die Hausverwaltung bislang auf keinerlei Beschwerden reagiert habe. Jetzt soll die Stadt klären, ob dort schwere Mängel und Gefahren vorliegen und wann der Aufzug repariert werden kann.

Anzeige
Anzeige
Anzeige