Hestenbergtunnel in Fahrtrichtung Herscheid gesperrt

Die Autofahrer in Plettenberg sind Kummer gewohnt: Immer wieder ist die wichtige Verbindung - der Hestenbergtunnel - gesperrt: Entweder wegen Wartungsarbeiten oder Schäden.


Straßensperrung
© Pixabay / Symbolbild

Seit gestern (01.09.) ist das erneut so - zumindest in Richtung Herscheid. Wie lange, ist noch nicht klar - aber es kann lange dauern. Straßen NRW sagt, dass es dort einen schwerwiegenden Fahrbahn-Schaden gibt. Die Fahrbahnübergänge an der vorgelagerten Brücke zum Beispiel sind kaputt - und die können nicht kurzfristig repariert werden, heißt es. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Der Hestenbergtunnel in Plettenberg war erst vor kurzem eine Woche lang voll gesperrt: Da hatte das Hochwasser die Pumpen der Löschwasserversorgung zerstört, die ersetzt werden mussten.

Weitere Meldungen