Anzeige
Herbstputz in Iserlohn: Jetzt für „Na sauber" anmelden
© Radio MK/Manfred Uhl
Müll liegt auch im Brunnen am Iserlohner Schillerplatz. Das nervt viele Bürger.
Teilen:

Herbstputz in Iserlohn: Jetzt für „Na sauber" anmelden

Am 10. Oktober macht Iserlohn gemeinsam sauber – mit der Stadtaktion „Na sauber“. Jetzt noch bis zum 4. Oktober anmelden und beim großen Herbstputz mitmachen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Iserlohn räumt auf: Die Aktion „Na sauber" kehrt zurück

Anzeige

Die Stadtaktion „Na sauber“ in Iserlohn feiert ein Comeback. Die Aktion war in den vergangenen Jahren in Vergessenheit geraten – das will die Stadt jetzt ändern. Am Samstag, 10. Oktober, sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, gemeinsam anzupacken. Ziel ist es, achtlos weggeworfenen Müll im gesamten Stadtgebiet einzusammeln. Bürgermeister Michael Joithe ruft ausdrücklich zur Teilnahme auf.

Anzeige

Das stellt die Stadt Iserlohn bereit - und was danach passiert

Anzeige

Wer mitmacht, bekommt alles Nötige gestellt. Die Stadt Iserlohn stellt für den Aktionstag rund 250 Müllzangen, ausreichend Müllsäcke und Handschuhe zur Verfügung. Die Sammelmaterialien können in der Woche vor dem 10. Oktober im Stadthaus Bömberg abgeholt werden. Den gesammelten Müll holt die Stadt anschließend selbst ab. Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen sich darum nicht weiter kümmern.

Anzeige

Anmeldung bis 4. Oktober

Anzeige

Wer bei „Na sauber“ dabei sein möchte, muss sich vorher anmelden. Die Anmeldefrist läuft noch bis Sonntag, 4. Oktober, um 23:59 Uhr. Die Anmeldung ist direkt auf der Internetseite der Stadt Iserlohn möglich. Und die Aktion soll kein einmaliges Ereignis bleiben: Für April 2027 plant die Stadt sogar eine komplette Sauberkeitswoche in Iserlohn.

Anzeige
Anzeige
Anzeige