
Hemer: Woeste-Gymnasium kooperiert mit Fachhochschule
Die Fachhochschule Südwestfalen und das Woeste-Gymnasium in Hemer haben jetzt einen Kooperationsvertrag für eine engere Zusammenarbeit im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwisssenschaft und Technik (MINT) unterzeichnet.
Veröffentlicht: Montag, 03.04.2023 05:21
Das Woeste-Gymnasium hat einen Schwerpunkt bei den MINT-Fächern gelegt und trägt das Siegel "MINT-freundliche Schule". Der Standort Iserlohn der Fachhochschule Südwestfalen bietet Studiengänge in diesen Fächern an. Konkret sieht die Zusammenarbeit verschiedene Veranstaltungen und Aktionen für die Schülerinnen und Schüler vor. Dazu gehören unter anderem ein Campust-Tag in der Sekundarstufe II oder die Zusammenarbei bei naturwissenschaftlichen Facharbeiten. Besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, an Lehrveranstaltungen bestimmer Studiengänge und an den Prüfungen dazu teilzunehmen.