Hemer: Tankstellenraub mit Nachspiel

Ein 25-jähriger Hemeraner muss sich ab heute (19.07.) vor dem Hagener Landgericht wegen schwerer räuberischer Erpressung verantworten. Laut Anklage hat der Mann 10. Februar dieses Jahres die Aral-Tankstelle an der Märkischen Straße in Hemer überfallen.

© pixabay

Dabei soll er einen Tankstellen-Mitarbeiter mit einer nicht geladenen Handfeuerwaffe bedroht und so 285 Euro sowie eine Tafel Schoklade erbeutet haben.

Der einschlägig vorbestrafte Hemeraner war zuletzt vor fünf Jahren wegen schweren Raubes und Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Bis zum Herbst war er in einer Entziehungsanstalt untergebracht - seine Reststrafe war zur Bewährung ausgesetzt worden.Der Angeklagte war bereits einen Tag nach dem Tankstellenüberfall in Hemer festgenommen worden und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen