Heizölhändler im Märkischen Kreis sind entspannt

Der Ukraine-Krieg hat große Auswirkungen - besonders auf das Heizöl. Doch die Heizölhändler bei uns im Märkischen Kreis sind noch entspannt.

Bei Anne Will hatte Außenministerin Annalena Baerbock zuletzt gesagt, dass Deutschland sich für ein Öl-Embargo einsetzen will. Die Heizölhändler bei uns im Märkischen Kreis sind trotzdem entspannt. Für sie ist es aktuell kein Problem, an Heizöl zu kommen. Denn schon jetzt kommt viel Öl gar nicht mehr aus Russland. Mineralölhändler Thomas Baumert aus Lüdenscheid kann da mögliche Ängste nehmen:

© Radio MK

Kunden im Märkischen Kreis sind verunsichert

Trotzdem sagt Baumert auch: Am Ende ist immer eine Frage des Geldes. Denn die Preise sind viel höher als noch vor wenigen Monaten. Baumerts Rat: Wer Heizöl braucht, sollte das auch jetzt kaufen uns nicht pokern. Hamstern müsse aber niemand. Doch die Verunsicherung merke er Kunden an:

© Radio MK

Weitere Meldungen