Heimatpreis gewinnen mit euren Projekten

Heimat. Ist so alles und nichts.

© Stadt Kierspe

Also: was bedeutet Heimat? Da kannste schon mal ein paar Nächte drüber diskutieren. Aber es gibt einen Heimat-Preis. Nämlich den Heimat-Preis 2021. Für den könnt ihr euch noch bis Ende August beim Märkischen Kreis bewerben. Ausgezeichnet werden Projekte, die sich für die "Heimat Märkisches Sauerland" einsetzen. Da gehts um Kultur, Bildung, Öffentlichkeitsarbeit, Architektur, Natur und Umwelt, Soziales sowie Brauchtum und Tradition.

Preisträger des vergangenen Jahres waren das "Naturschutzzentrum Märkischer Kreis e.V.", der Verein "Arche Noah e.V." aus Menden sowie die Ortsgruppe des SGV Herscheid. Insgesamt sind 10.000 Euro zu gewinnen und zu verteilen.

Teilnahmebedingungen und Vordrucke für die Anmeldung finden sich auf der Internet-Seite des Märkischen Kreises unter www.maerkischer-kreis.de

Weitere Meldungen